28. März 2024

Vorfreude auf Frühling und Ostern

Der Frühling kommt, Ostern steht vor der Tür. Darauf haben sich die Bewohner/-innen im Haus Planitz ordentlich vorbereitet. Nicht nur an der Dekoration im ganzen Haus ist zu erkennen, dass der Frühling im Anmarsch ist, sondern auch, das Ostern vor der Tür steht.
Wir stimmten uns gleich mit zwei Events darauf ein. Am Dienstag feierten wir unser Frühlingsfest. Musikalisch umrahmt wurde es vom „Musikdirektor Frigo“. Alle tranken zusammen im Speisesaal Kaffee. Danach war Herr Frigo an der Reihe und es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt, geklatscht und getanzt. Die Stimmung war sehr gut und gegen die trockenen Kehlen haben sich unsere Bewohner/-innen eine Johannisbeer-Fruchtbowle schmecken lassen.
Einen Tag später, am Mittwoch, war schon wieder was los. Diesmal hatten wir uns den „Zirkus Ramon Hein“ eingeladen. Dieser baute eine kleine Manege auf und wir sahen ein Programm aus Clownerie, Akrobatik und Jonglage. Es war lustig und beeindruckend. Es wurden Stühle auf dem Kinn balanciert, Reifen drehten sich rasend schnell im Kreis, der Clown hatte Durst, aber sein Getränk war immer leer und Keulen, Bälle und Messer flogen durch die Luft. Untermalt war alles mit flotter Musik. Am Schluss gab es viel Applaus von unseren Bewohner/-innen.
So, nun kann Ostern kommen…

Katharina Coppi
Ergotherapeutin