Ausdruck von www.ssh-zwickau.de

SENIOREN- UND SENIORENPFLEGEHEIM GGMBH ZWICKAU
Sternenstraße 5
08066 Zwickau

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
+ 49 (375) 44 05 09-00
+ 49 (375) 44 05 09-05
info@ssh-zwickau.de
www.ssh-zwickau.de

SchriftSchrift verkleinernSchrift vergrern
KontrastKontrast veringernKontrast erhhen
Mitteilungen
zurück zurück

22.01.2018

Gnadenhochzeit im Haus Muldenblick


Bild vergrößern
Bild vergrößern

...................................................

Man blickte an diesem 17.Januar 2018 in stolze Gesichter des Ehepaars Rüger.
Anlässlich des 70. Jahrestages der Ehe, der Gnadenhochzeit, ließen es sich die Hausdirektorin des „ Haus Muldenblick“, Fr. Karolin John und der 2. Stellvertreter der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, Hr. Bernd Meyer nicht nehmen, den Jubilaren höchstpersönlich zu gratulieren.
Bescheiden, bei einer Tasse Kaffee und einem Glas Sekt erzählte Fr. Elisabeth Rüger wie sie die Gnadenhochzeit empfindet.

„Gnade? Das ist eine Streitfrage!“ schmunzelt die 91.-Jährige. Die gebürtige Ortmannsdorferin verrät auch das Geheimnis einer langen und glücklichen Ehe. „ Man muss in einer Ehe zurückstecken, aber auch zurückstecken lassen!“ erklärt sie.
Für die Zukunft wünscht sie sich, dass sie ihren Alltag weiterhin mit ihrem Mann so selbständig wie möglich bestreiten kann. „ Es sollte möglichst ohne Krankheit zu Ende gehen.“

Besonderes Lob erhielt das gesamte Personal von einer glücklichen Fr. Rüger. „Ende März sind mein Mann und ich 4 Jahre im Haus Muldenblick, es kommt mir vor wie ein Wimpernschlag.“ Besonders schätzt sie dabei die Sauberkeit der Einrichtung und die Freundlichkeit des Personals.

  zurück zurück